Azubis ansprechen über Social Media: Lea u. Marta zeigen, wie´s geht
|
Viele Handwerksbetriebe nutzen Instagram, TikTok und Co. zur Ansprache potenzieller Auszubildender. Aber wie kommen diese Posts bei den Jugendlichen an? Was funktioniert besonders gut?
Das haben sich mit Marta (19) und Lea (19) zwei Mädels aus der umworbenen Generation Z mal genauer angeschaut.
Auf nextlevelhandwerk.de geben sie jetzt mit ihrer neuen Serie „Lea und Marta zeigen, wie´s geht“ Handwerksbetrieben wichtige Orientierungshilfen.
Zentrale Plattform ist die Website www.nextlevelhandwerk.de.
NEXT LEVEL HANDWERK ist ein Projekt unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk, das insbesondere Innungsbetrieben konkrete Hilfestellungen
bei der Steigerung ihrer Arbeitgeberattraktivität bieten will. Als Service der Kreishandwerkerschaften lädt das Projekt die Betriebe ein, innovative Wege im Recruiting
von Fachkräften und Azubis kennenzulernen und für sich auszuprobieren. Inhaltlich begleitet wird das Projekt vom Institut für Betriebsführung im Handwerk (itb). |
|
|
|
|